John Deere 6330 gebraucht & neu
Der John Deere 6330 ist ein mittelgroßer Traktor, welcher seit 2006 produziert wird. Er ist aufgrund seines kompakten Aufbaus und seiner Wendigkeit sehr beliebt. Neben dem Einsatz auf mittelgroßen Flächen ist er vor allem als Hoftraktor in Großbetrieben im Einsatz. Befüllen und Leeren von Hallen, Ladetätigkeiten oder Geräteeinsatz sind mit dem John Deere 6330 sehr gut durchführbar.
Technische Daten des John Deere 6330
Der John Deere 6330 hat ein Eigengewicht von 4800 Kilogramm. Das Höchstgewicht beträgt 8200 Kilogramm. Als Einsatzmaschine für Hof und Stall sind die 3,4 Tonnen jedoch relativ schnell mit einer Frontschaufel und Beladung erreicht. Die Stärke des John Deere 6330 liegt mehr in seiner Wendigkeit und Geschwindigkeit auf engem Raum. Dazu ist auch sein permanenter Allradantrieb dienlich. Das Fahrwerk des Traktors hat einen Nachlaufwinkel von 12 Grad und einen Wenderadius von 4,5 Metern.
Der Motor leistet 105 PS, die er aus einem Turbodiesel Motor mit vier Zylindern und 4,5 Litern Hubraum erzeugt. Die Heckzapfwelle ist in den Bauarten 540, 540E und 1000 verfügbar. Das Ölsystem erzeugt einen Druck von 200 bar. Die Ölpumpe hat eine Förderleistung von 65 Litern pro Minute. Optional ist eine Pumpe mit einer Förderleistung von 80 Litern pro Minute verfügbar. Damit erreicht das Ölsystem eine Kraftheber-Kategorie von II, mit der stärkeren Ölpumpe ist auch III N erreichbar. Als Hubkraft stehen beim John Deere 6330 damit 43,4 bis knapp 50 kN zur Verfügung. Die Lichtmaschine erzeugt standardmäßig 90A, optional ist auch eine 120 A Ausführung verfügbar. Die größere Ausführung ist eine echte Empfehlung. Vor allem für den Einbau leistungsstarker Rundumleuchten ist die stärkere Lichtmaschine gut geeignet. Sicht und Sicherheit werden damit erheblich gesteigert.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 40 km/h. Damit ist der Traktor eher eine Arbeitsmaschine für kurze Strecken. Für den Einsatz auf Großfeldern ist er ohnehin etwas zu klein, so dass die geringe Höchstgeschwindigkeit kaum ins Gewicht fällt.
Gebrauchte John Deere 6330
Da der John Deere 6330 erst im Jahr 2007 eingeführt wurde und immer noch produziert wird, ist er auf dem Gebrauchtmarkt nicht sehr häufig vertreten. Grundsätzlich sind gebrauchte John Deere 6330 aber sehr robuste, vielseitige und schnelle Traktoren, mit denen sich viel auf engem Raum bewerkstelligen lässt. Der Traktor ist noch in Produktion. Es lohnt sich daher, regelmäßig Informationen vom Hersteller einzuholen. Interessante Aufwertungen, Updates oder neue Applikationen sind mit diesem modernen Traktor noch auf lange Zeit umsetzbar. Das macht den Schlepper noch auf lange Sicht zu einem interessanten Arbeitsgerät.
Kürzlich geändert
An diesem Inserat wurden vom Anbieter kürzlich Änderungen vorgenommen.