Massey Ferguson 3630 polovno & novo
MASSEY FERGUSON 3630
Preiswerter Leistungsträger mit vielen Möglichkeiten: Massey Ferguson 3630
Der Massey Ferguson 3630 ist der zweitkleinste Traktor der aktuellen 3600er Reihe des Herstellers. Er ist ein sauberer, wendiger und universell einsetzbarer Schlepper, welcher in vielen Ausstattungen geordert werden kann. Die günstigste Variante kommt ohne Kabine (""Halbplattform-Variante"") aus, hat nur einen Hinterradantrieb und keine Frontzapfwelle. In der Vollausstattung verfügt der Massey Ferguson 3630 über eine Komfortkabine, einen Kraftheber und insgesamt drei Zapfwellen. Damit ist der 75 PS starke Massey Ferguson 3630 ideal auf die Bedürfnisse des jeweiligen Anwenders anpassbar. Neben einem breiten Einsatzfeld für Acker, Forst und Hof wird der Schlepper auch sehr gerne für kommunale Aufgaben eingesetzt. Darüber hinaus wird der Traktor auch in einer ""Flex""-Version produziert. Diese ist speziell für Obstplantagen und dem Weinbau ausgelegt. Neben dem MF 3630 werden in der 3600er Reihe noch drei weitere Versionen mit bis zu 102 PS produziert.
Technische Daten des MF 3630 Der MF 3630
Der MF 3630 wird seit 2013 produziert. Er hat einen Dreizylinder CommonRail Diesel-Motor mit 3,3 Litern Hubraum und 75 PS Leistung. Für die Normalversion steht ein mechanisches 24-Gang Wendegetriebe bereit, mit welchem der Schlepper bis 30 km/h schnell fahren kann. Es ist zusätzlich mit einem mechanischen Splitter ausgestattet. Die Allrad-Version ist ebenfalls mit einem mechanischen Wendegetriebe ausgerüstet, mit diesem kann der Traktor aber bis 40 km/h schnell fahren. Optional stehen weitere Getriebeversionen zur Auswahl.
Das Hubwerk kann serienmäßig 3,5 Tonnen heben. Auf Wunsch kann die Hubkraft auf 4 Tonnen ab Werk gesteigert werden.
Der Schlepper ist 3,7 Meter lang, 2,35 Meter breit und inklusive Kabine 2,5 Meter hoch. Er hat eine Bodenfreiheit von 0,35 Meter und einen Radstand von 2,15 Metern. Sein Wenderadius beträgt 3,5 Meter.
Der Schlepper wiegt mit Kabine 2,97 Tonnen und ohne Kabine 2,76 Tonnen.
MASSEY FERGUSON 3630 gebraucht kaufen
Gebrauchte MASSEY FERGUSON 3630 sind noch sehr junge Traktoren mit wenigen Betriebsstunden. Für sie gelten noch ggf. Garantieleistungen. Das macht die Preise recht hoch, jedoch immer noch günstiger als den Neukauf. Massey Ferguson hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte in der Verarbeitungsqualität gemacht. So sind die Traktoren heute durchaus mit den etablierten einheimischen Marken vergleichbar. Gebrauchte MASSEY FERGUSON 3630 bieten eine vielseitige Plattform, die ein Betreiber jederzeit an seine spezifischen Bedürfnisse anpassen kann. Um die Gewährleistung nicht zu gefährden, wird aber dringend dazu geraten, den Schlepper bis zum Ende des Garantiezeitraums nur von Fachwerkstätten warten zu lassen. Gebrauchte MASSEY FERGUSON 3630 sind ab ca. 25.000 Euro erhältlich, abhängig von Betriebsstunden und von der Ausstattung.