Podnośnik widłowy przedni używane & nowy
Ulubieni producenci:
Ein Transportfahrzeug mit Kraft - Frontstapler gebraucht kaufen
Frontstapler, im Volksmund auch Gabelstapler bezeichnet, zählen zur Gruppe der Flurförderfahrzeuge und eignen sich vor allem zum Warenumschlag und Warentransport innerhalb kurzer Strecken. Der eigene Antrieb macht den Frontstapler zu einer willkommenen Hilfe beim Transport schwerer Güter, vor allem wenn diese auf Paletten gelagert sind. Charakteristisch für den Frontstapler ist die sogenannte Hubeinheit, die sich aus Hubmast und Gabelträger zusammensetzt. Am Gabelträger sind zwei, im Abstand verstellbare, Zinken angebracht, die mithilfe von Hydraulik nach oben bzw. unten bewegt werden können. Diese Zinken werden auch Gabel genannt und verleihen dem Arbeitsgerät seinen Namen. Je nach Aufbau können sich die Gabeln an unterschiedlichen Fahrzeugseiten befinden. Beim Frontstapler hingegen ist der Name Programm: Hier ist die Hubeinheit ausschließlich an der Fahrzeugfront zu finden.
Die Geschichte des Frontstaplers
Der erste Gabelstapler wurde im Jahr 1917 vom US-amerikanischen Unternehmer Eugen Clark entwickelt. Zur damaligen Zeit als "Plattformwagen mit Verbrennungsmotor" bezeichnet, wurde der Gabelstapler vor allem zum Materialtransport zwischen zwei Betriebsstädten verwendet. Externe Kunden waren von dem Arbeitsgerät derart begeistert, dass sie bei Eugen Clark die Herstellung weiterer Geräte in Auftrag gaben. Nachdem im Jahr 1918 acht Plattformwagen mit Verbrennungsmotor ausgeliefert wurden, erfolgte im Jahr 1919 bereits die Auslieferung von 75 Stück. Im Jahr 1924 folgte dann die Fertigung des ersten Frontstaplers, der durch sein Hubgerüst sehr an moderne Modelle erinnerte. Trotz großer nationaler Erfolge gelang dem Frontstapler der weltweite Durchbruch erst mit Beendigung des Zweiten Weltkriegs, nachdem Großbritannien im Jahr 1946 mit der Serienproduktion des Arbeitsgeräts begonnen hatte.
Kaufberatung: Einen gebrauchten Frontstapler kaufen
Der Kauf eines gebrauchten Frontstapler bietet im Vergleich zum Neukauf vor allem einen finanziellen Vorteil. Auch die Arbeitsleistung, die dieses Gerät mit sich bringt, erspart Zeit und Kraft. Dank Hecklenkung kann der Frontstapler auf engstem Raum manövrieren. Durch den ausfahrbaren Hubmast lassen sich auch höher gelegene Regale spielend erreichen und abhängig von der Motorleistung können Lasten von bis zu 6,5 Tonnen transportiert werden. Ein gebrauchter Frontstapler scheint also für jeden landwirtschaftlichen Betrieb eine lohnende Investition zu sein. Vor allem die Tatsache, dass diese sowohl im Innen-, wie auch im Außenbereich eingesetzt werden können, macht den Frontstapler zu einem wichtigen Bestandteil eines landwirtschaftlichen Fuhrparks.
Dennoch sollte auch hier die Kaufentscheidung ausreichend durchdacht werden, denn gebrauchte Frontstapler unterscheiden sich in vielen Bereichen. Abhängig von der Motorleistung verringert bzw. steigt die Kraft des Frontstaplers. Wer also Waren mit großem Gewicht transportieren möchte, sollte hier keine Abstriche in Kauf nehmen. Auch die Art des Motors, hier existieren neben Diesel-, Benzin- und Elektromotoren auch gasbetriebene Modelle, spielt eine wichtige Rolle. Während diesel- und benzinbetriebene Frontstapler vor allem im Außenbereich verwendet werden, wird mit den abgasfreien und leisen Elektro-Frontstaplern vor allem in Innenräumen gearbeitet.
Niedawno zmieniono
W tym ogłoszeniu oferent niedawno wprowadził zmiany.